Knuddelkekse

Teddy- & Sternkekse

Zutaten für ca. 30 Kekse:

130 g Weizenmehl
¼ TL Backpulver
50 g Puderzucker
1 TL Zimt
70 g weiche Butter



1 Ei
Mandeln oder backfeste Schokolade

Zuckerstifte zum Dekorieren


Anleitung:

Zuerst den Backofen auf 180°C Ober- und  Unterhitze vorheizen.

Mehl, Backpulver, Puderzucker, Zimt, Butter in eine Schüssel geben. Anschließend das Ei hinzufügen.
Das ganze Gemisch wird nun mit Knethaken erst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe zu einem glatten Teig geknetet.
Danach sollte der Teig, mit Frischhaltefolie abgedeckt, für 20 Minuten im Kühlschrank erkalten. Nun den Teig auf der bemehlten Fläche mithilfe einer Teigrolle mitteldick ausrollen.

Mit den Teddy- und Stern-Ausstechformen nun den Teig ausstechen und auf das Backblech legen.

Ein Schokostückchen oder eine Mandel nun auf die Mitte des Sterns oder des Teddys legen, die Arme darüber legen und leicht andrücken.

Die Kekse ca. 10 Minuten backen, abkühlen lassen und im Anschluss mit Zuckerschrift dekorieren.